Ministrantensonntag 2019
Ministrantensonntag 2018
Ministrantensonntag 2017
Ministrantensonntag 2016
Christkönigssonntag 2015
Ministrantensonntag 2014

Erstkommunion21MottoKaumbergEndlich Erstkommunion: „Gott, Du bist wie ein schützender Schirm für uns“  

Schon im Herbst 2019 hatte der damalige Pfarrer von Kaumberg, Jozef Hurák, mit den ersten Vorbereitungen für eine Erstkommunionfeier im Frühjahr 2020 begonnen. Durch die Beschränkungen wegen der Corona Pandemie musste der Termin mehrmals verschoben werden. Inzwischen hat Dr. Slavomir Dlugoš die Seelsorge in der Pfarre Kaumberg übernommen und konnte am Sonntag, 27. Juni 2021 endlich mit den elf Kindern

Florian Hager / Martin Kondrat / Melanie Ledinger / Florian Rohsmayer / Benjamin Schaupp / Lukas Simon / Tristan Steiner / Gregor Weiss / Jakob Zechner / Valentin Zöchling / Isabell Zöchner

den ersten Empfang der Heiligen Kommunion feierlich begehen. Er ermutigte die Mädchen und Buben, diese Einladung auch in Zukunft immer wieder anzunehmen und mit diesem Sakrament Jesus in ihr Leben zu lassen. Auch die Eltern und Paten waren in die Zeremonie direkt eingebunden und gemeinsam beteten alle bei den Fürbitten: „Gott, Du bist wie ein schützender Schirm für uns“, das Motto der heurigen Erstkommunionsfeier. Um möglichst vielen Familienangehörigen und Freunden die Teilnahme zu ermöglichen, fand das Fest diesmal im stimmungsvoll geschmückten Pfarrgarten statt.

Fotos Collage: Manuela Holzer-Horny

Gruppenfoto: Sophie Balber

 

 

EK21Gruppeklein